7.3.2011  Tag 3 -  Von Angouleme bis Madrid
Auf Wunsch von Georg ließen wir das Briefing aus und fuhren vorne weg. Aber bald fiel mir auf, dass  Georg noch langsamer fuhr als sonst. Ständig wurde nach den Reifen geschaut . Die Spur stimmte nicht. Mit diesem Problem sind wir schon gestartet. Nach  weiteren 300 km war dann der erste Reifen fertig. Das Ersatzrad musste montiert werden. Georg, der Fachmann, war ruck-zuck fertig. Aber nach weiteren 200 km war dann auch der andere Reifen ohne Profil. Also blieb keine andere Wahl: Runter von der Autobahn – eine Werkstatt war glücklicherweise gleich gefunden und es wurden zwei neue Reifen gekauft. Der Monteur war klasse. Nach 30 Minuten waren wir fertig und 160 € ärmer.
Das erste Hotel war voll – das zweite nach 80 km war toll - bei Ocana. Ein schönes Zimmer und eine wundervolle Dorade zum Essen. Mit Roland trank ich wieder eine Flasche Rotwein – er kaufte sogar eine Flasche zusätzlich, die wir morgen in aller Ruhe auf dem Camping-Platz trinken wollen.

Schnee in Spanien
Schnee in Spanien
Kurze Pause und Reifenkontrolle
Kurze Pause und Reifenkontrolle
Reifenprobleme
Reifenprobleme
Zwei Neue müssen her
Zwei Neue müssen her

8.3.2011  Tag 4 - Von Ocana (Madrid) bis San Roques
Jetzt sitze ich in San Roques auf dem Campingplatz – und es regnet, ist kalt und ungemütlich.
Wir hatten Glück, waren auf Grund unseres Vorsprungs von gestern früh dran und konnten uns den besten Platz aussuchen. Unsere Autos stehen rückwärts an einer Überdachung. Soeben haben wir Tee getrunken und das erste Campingessen zubereitet. Alles hat prima geklappt.
Die Fahrt war unproblematisch mit unseren neuen Reifen. Es ist ein Hauch von Frühling hier – die Mandelbäume blühen und auch die ersten Mimosen. Aber es regnet Bindfäden!!

DAS Wahrzeichen von Spanien
DAS Wahrzeichen von Spanien
Altes und Neues
Altes und Neues
Ob`s schmeckt??
Ob`s schmeckt??