Von Aglou Plage nach Dakhla

Die Fahrt ging vom 15.11.2015 bis 17.11.2015 von Aglou Plage weiter - immer auf der N1, meist an der Atlantic Küste entlang bis nach Dakhla. Immer intensiver wurde der Einfluss der Wüste Sahara. Beeindruckend auch die Wüstenstädte Guelmin - TanTan - El Aaiun und Boujdour. Aber verschafft Euch selber eine Vorstellung. Ein ganz klein wenig bringen die Bilder die Fazination rüber (hoffe ich).

Kaffee/Tee Pause kurz vor Guelmin

Ein LKW-Fahrer hatte eine große Wunde am großen Zeh. Aber kein Pflaster. Er hatte Schmerzen in seinen Sandalen. Natürlich half ich gerne

und verband den großen Zeh. Er freute sich riesig.

 

Das Stadttor von TanTan - fast weltberühmt

Die Rast an der Atlantic-Küste geriet etwas zu lang - deshalb erreichten wir den Camping-Platz "Le Roi Beduine" erst nach Sonnenuntergang.

Das Kamelgulasch mit Datteln im Beduinen-Zelt

 war wieder hervorragend

Der Camping-Platz beim Sonnenaufgang - mitten in der Wüste, einige Kilometer von der Teerstraße entfernt - aber ein Geheimtipp vor allem  bei  französischen Touristen.