Termin abgelaufen

Wenn Du helfen willst, bitte vorher Kontakt aufnehmen!!

 

Wir wollen

  trotz allem Elend in der Welt

    die Kinder der Flutopfer 2013 in Deutschland nicht vergessen.

Deshalb erfolgt dieser

Spendenaufruf des Vereins

 

„Meilen für Kinder der Welt e.V.“ Königsbrunn

 

Es sind ein paar Monate seit der Flutkatastrophe vergangen und die Not der Betroffenen wird langsam vergessen.

 

Uns hat das Sekretariat des Oberbürgermeisters von Deggendorf mitgeteilt, dass

 " fast 1500 Menschen allein im Stadtgebiet Deggendorf, 

darunter 142 Familien mit Kindern vom Juni Hochwasser

                             auf das Schlimmste betroffen sind."                            

Deshalb hat der Königsbrunner Verein

“ Meilen für Kinder der Welt e.V.“

eine Spendenaktion für die Kinder gestartet.

 

Wenn Sie spenden wollen

 

Konto-Nr. 30 339 485

 

BLZ 720 501 01

 

Kreissparkasse Augsburg

 

Stichwort: Kinder Flutopfer

 

Selbstverständlich werden Spendenbescheinigungen ausgestellt! 

 

Ein herzliches Dankeschön im Voraus!

 

Auf meiner  Facebook-Seite gibt es weitere Infos!

 

Tolles Spenden-Weihnachtsgeschenk

der Kreissparkasse Augsburg

ist eingegangen. Vielen herzlichen Dank im Namen der Flutopfer-Kinder.

Augsburger Allgemeine vom 31.12.2013

Aktion beendet

Spendenübergabe am 18.2.2014 an Herrn Wellner, den 3. Bürgermeister von Deggendorf

 Ich hatte über den Verein

 “Meilen für Kinder der Welt“

zu einer Spendenaktion zu Gunsten der Flutopfer in Deggendorf aufgerufen. Am 18.2.2014 konnte ich die Spende von insgesamt

1500 € überreichen.

Herr Wellner nahm sich viel Zeit um den Hergang und die bisherigen Arbeiten zu erläutern. Die größten Schäden waren letzlich durch die großen Mengen ausgelaufene Heizöl entstanden.

 

 

Das Heizöl wurde vom Mauerwerk der einzelnen Häuser wie durch einen Schwamm aufgesogen, so dass je nach Anfall das Mauerwerk teilweise oder ganz erneuert werden musste. Wen es besonders schlimm traf musste sein Haus ganz abreißen.

Durch die Hilfen der Bundesregierung werden ca. 80% der Schäden ersetzt, die restlichen 20% müssen selbst aufgebracht werden oder mittels Spenden bezahlt werden. Es wurde zwar Geld in Millionenhöhe gespendet, dies reicht aber für die vielen Betroffenen nicht letzlich nicht aus.

Deshalb wurde Ihre Spende mit großer Freude entgegengenommen.

Ein Hinweis von Herrn Wellner machte uns besonders betroffen:

Während der Katatrophe waren alle verfügbaren Feuerwehrmänner und die Männer vom technischen Hilfswerk im Dauereinsatz. Sie waren deshalb nicht in der Lage ihr eigenes Haus zu schützen oder Wertgegenstände in Sicherheit zu bringen. Deshalb waren die Hilfskräfte, die zum Beispiel in Fischerdorf wohnten, besonders stark betroffen und geschädigt.

Die Bilder zeigen den aktuellen Zustand vom 18.2.2014

 

 

Allen Spendern auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank!

 

Die Fotos von der Überschwemmung wurden in der derzeitigen Ausstellung im Rathaus Deggendorf aufgenommen.