Tagebuch Gambia


5.3. 2011  Tag 1 – Von  Königsbrunn nach Hohberg


Der Abschied auf dem Rathausplatz war überwältigend. Ich hatte nicht gedacht, dass so viele Freunde uns verabschieden würden. Auch die Presse war mit 3 Mann vertreten.

Das Wetter wollte nicht mitmachen. Kalt und neblig. Alle froren und so kamen wir pünktlich weg. Auf den bundesdeutschen Autobahnen gab es keine Probleme und so waren wir schon um 15:30 in Hohberg. Wir waren die ersten und die Vorbereitungen noch in vollem Gange – die Leute hatten Stress, denn Fasching war auch hier – das Dorf teilweise gesperrt.
Das vom Gambia-Verein vorgesehene Nachtlager in der Halle war uns zu dürftig. Wir entschlossen uns unser Auto-Hotel zu testen

Abschied von der Familie
Abschied von der Familie
Interview mit der Augsburger Allgemeinen
Interview mit der Augsburger Allgemeinen
Bereit zum Start
Bereit zum Start

6.3.2011  Tag 2  - Von  Hohberg nach Angouleme
Um 5:30 war wecken. Es war kalt und Georg fror, er hatte nur eine leichte Decke. Da war ich froh über meinen Daunenschlafsack!
Nach einem kargen Frühstück, das der Verein Afrika-Gambia-Hilfe e.V. angeboten hatte, fuhren wir um 6:30 los. Das Wetter war sonnig aber kalt. Viel zu sehen gab es nicht – auch hier war noch Winter.
Um 18:30 waren die 840 km geschafft. Wir waren natürlich die ersten. Nahmen uns in dem etwas teureren Ibis Hotel  ein Zimmer. Duschen und umziehen. Mal sehen ob meine zwei Mitstreiter Lust auf ein Abendessen haben – und ob – wir haben gut gespeist. Und in Roland habe ich einen Partner für einen Schluck guten Rotwein gefunden.

Ein bisschen Frankreich
Ein bisschen Frankreich